Tom Lee

Beantwortungsquote

100%

Reaktionszeit

Binnen 6 Stunden

Tom Lee

Gage

300 - 5'000 CHF

Standort

Bereiche

Dauer

5-300 min.

Profil

Seit 20 Jahren zupft, singt, spielt und entertaint der sympathische Thuner Tom Lee Solo, Duo, Band oder als Gastmusiker in verschiedensten Formationen auf den Bühnen, die ihm die Welt bedeuten.
Heute ist er mit Band, im Duo oder Solo in ganz Europa unterwegs.
Wo immer der Thuner Musiker Tom Lee spielt und singt, sorgt seine Musik für Stimmung. Tom Lee spielt Country, schlägt aber auch gerne bluesige und rockige Töne an.

Tom Lee
Seit 20 Jahren zupft, singt, spielt und entertaint der sympathische Thuner Tom Lee Solo, Duo, Band oder als Gastmusiker in verschiedensten Formationen auf den Bühnen, die ihm die Welt bedeuten.
Tom Lee fing als musikalischer Spätzünder erst spät an, Gitarren zu spielen. Obwohl er schon mit 10 das erste E-Piano geschenkt bekam, waren es erst die «einfachen Liedli» von Gölä, die ihn motivierten, selber anzufangen. Es war denn auch der Lead-Gitarrist aus Göläs frühesten Jahren – und Tom Lees Kung-Fu-Lehrer – der ihm die ersten Akkorde beibrachte. Es folgten die beiden Bands Stand Art und Wanderwäg, bevor er sich, wieder mit seinem Mentor in Kung-Fu und Gitarre, in den Formationen Mundartpower und Trubadure zusammentat.
Danach folgten unzählige Auftritte mit dem Thuner Cantatore und Komponist Roberto Brigante, bevor Tom Lee sich endlich an sein eigenes Projekt mit der Tom Lee Band wagte.
Heute ist er mit Band, im Duo oder Solo in ganz Europa unterwegs.
Wo immer der Thuner Musiker Tom Lee spielt und singt, sorgt seine Musik für Stimmung. Tom Lee spielt Country, schlägt aber auch gerne bluesige und rockige Töne an. Eine Mischung, die immer gut ankommt. Aber auch seine witzigen Interaktionen mit dem Publikum sorgten stets für Lacher.
In seiner Musik behandelt er immer persönliche Dinge. Musik macht er zum Selbstzweck. «Es ist sehr heilend, Songs über Themen zu schreiben, die einem Nahe gehen.» So erspare er sich auch psychiatrische Therapiestunden. «Ausserdem habe ich zu wenig Fantasie, um Dinge zu erfinden, die mir nicht passiert sind»
Einer dieser Songs heisst «Butterfly» und behandelt eine sehr persönliche Geschichte. «2013 starb mein Sohn. Ich brauchte fünf Jahre, um einen Song über diese Tragödie schreiben zu können.»
Balladen wechseln sich mit rockigeren Titeln ab und hin und wieder gibt er Cover-Versionen legendärer Songs zum Besten.
Das bisher einzige Album des Thuner Musikers ist ein Livealbum. Es erschien im Juli 2018 und wurde am Honky Tonk Festival 2017 in Thun aufgezeichnet. Sein Techniker hatte das Konzert aufgezeichnet, damit er «bei Gelegenheit reinhören» könnte. Das Resultat überzeugte ihn so sehr, dass er vom Auftritt ein Livealbum produzierte. Es trägt den Namen «Ohne Netz und doppelten Boden».
Er veröffentlichte zahlreiche Singles, welche er dieses Jahr als Best Of Album veröffentlichen wird.
Zudem der Erste Song mit seiner Tochter Cheyenne «Sunne, Meer u Palmestrand» und ist bereits erhältlich auf allen Musik Portalen.

Hörproben

  1. 00:00 Sunne, Meer u Palmestrand
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBZ1FNIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--c4cb8cd8330ae20b96a7147b332cec7ed24e9b79/Sunne%20Meer%20u%20Palmestrand%20MASTER.mp3?5730133
  2. 00:00 This Town (Nashville)
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBZ01NIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--fe3e2676b259d1bbeda577efddfe8bbc7f585a8a/01%20This%20Town.mp3?5730133
  3. 00:00 Para Ti Amor
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBZ0lNIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--32ee5039975d402010b8726ada4bf3637a670f6e/LEE%20PARA%20TI%20AMOR%20MIX3.mp3?5730133
  4. 00:00 Beautiful Day
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBZ0VNIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--86c65c1202ad9b43973ab8c3885980d9422c1ee4/LEE%20BEAUTIFUL%20DAY_RLDBMIX%20(1).mp3?5730133
  5. 00:00 Grän
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBZ0FNIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--7ddc07d3256ffbaffc8dfcf16d66cecd27edcbcb/01_Gr%C3%A4n.mp3?5730133

Kostenlose Anfrage an Tom Lee

Wenn Sie Tom Lee über dieses Formular kontaktieren, antwortet Tom Lee Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.