WillyTell

WillyTell

Gage

Auf Anfrage

Standort

Bereiche

Profil

Original Volks-Alpen-Rock Ein erfrischender Mix aus Volksmusik, Schlager, Pop und Rock.

Willy Tell: Ein Erlebnis!

Das Programm

Ein genialer Brückenschlag von Tradition zu Moderne und von Brauchtum zu Show.
Eigenkompositionen, Coversongs mit Mundarttexten und ein paar urchig-rockige Schweizer Lieder.
Abwechslungsreich, witzig, tiefgründig und echt.
Erlebe ein Konzert, das deine Herzfrequenz erhöht!

Der Stil

Original Volks-Alpen-Rock
Ein erfrischender Mix aus Volksmusik, Schlager, Pop und Rock.

Die Erfahrung

Gewinner des Prix-Walo (höchste Auszeichnung im Schweizer Showbusiness)
Goldene CDs
Über 100‘000 verkaufte Tonträger mit seinen beliebten Kompositionen & Texten
Komponist von 2 offiziellen Stadion-Hymnen u.v.m.
Seit über 20 Jahren erfolgreich im Musik- und Showbusiness.

Deine Entscheidung

Erlebe mit WillyTell einen professionellen und aussergewöhnlichen Musik-Show-Act, der viel Swissness und Herz die Menschen begeistert, berührt und unvergessliche Momente kreiert!

Angebote

WillyTell (2 Pers.)
Lead Vocals
Backing Vocals & Jodel
CH- Örgeli
A-Gitarre
Keyboard

WillyTell (3 Pers.)
Lead Vocals
Backing Vocals & Jodel
CH- Örgeli
A-Gitarre
Keyboards & ev. E-Gitarre

WER ist Willy Tell

Willy Tell ist 1966 als Willy Vogel geboren und als fünftes von sechs Kindern auf einem Bauernhof in Doppleschwand/ Entlebuch aufgewachsen.
Seinen kreativen Geist hat er früh erkannt und klug eingesetzt.
In seinen Texten, Kompositionen und Ideen wird die Vielfältigkeit seiner Kreativität immer wieder aufs Neue widerspiegelt. Seine Musik profitiert noch Heute von einem Fundament, welches durch Werte und Lebenseinstellungen wie Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Bodenständigkeit geprägt sind.

Als Gründer und kreativen Kopf des Erfolgs-Duos „ChueLee“, trat er erstmals richtig in Erscheinung.
Fast alle Ideen in Bezug auf Outfit und Logo, sowie Lieder und Texte der damals produzierten CDs
stammen aus seiner Feder. Viele seiner Lieder werden heute noch sehr gerne von anderen Musikern
und Bands gespielt.

Trotz aller seiner bisherigen Erfolge blieb er bescheiden und hat seine Wurzeln nie vergessen. Dort holt er sich immer wieder seine Inspirationen.
Sein Herz blüht auf, wenn er seine Lieder zum Besten geben kann. Genau diese Leidenschaft und Echtheit, transportiert er auf die Menschen, welche er landauf landab mit seiner Musik begeistern und berühren kann.

Referenzen

- Gewinner Prix Walo

- 2 Goldene CDs

- 2 offizielle Hymnen komponiert (Eishockey WM 2009| 2010 & FC Luzern)

- Internationaler Grand Prix der Volksmusik
u.v.m.

Hörproben

  1. 00:00 Schutzaengu
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBdXNPIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--65b40be9eea09588d4609491be7d1872e853819f/schutzaengu.mp3?5729036
  2. 00:00 Steimanndli Rap
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBdW9PIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--881dc83f985d83a3ccca7f39dbdf770d78426d40/01-steimanndli-rap.mp3?5729036
  3. 00:00 Panorama
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBdWtPIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--d2f4b787a98336c96782261bc84d4b5ce24e5945/16_so-es-schoens-panorama.mp3?5729036
  4. 00:00 Dini Seel E Chli La Bambele La
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBdWdPIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--01a030518e96d11e5e68053bed96671efdbc820d/06-dini-seel-e-chli-la-bambele-la.mp3?5729036

Kostenlose Anfrage an WillyTell

Wenn Sie WillyTell über dieses Formular kontaktieren, antwortet WillyTell Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.