Lisa-professionelle Pianistin

Beantwortungsquote

100%

Reaktionszeit

Binnen 2 Stunden

Lisa-professionelle Pianistin

Gage

350 - 1'000 CHF

Standort

Bereiche

Dauer

15 Minuten bis ganzer Tag

Profil

Die Pianistin, die Ihrem Anlass eine unvergesslich wunderschöne Atmosphäre gibt

Professionelle, ursprünglich klassisch ausgebildete und diplomierte Konzert-Pianistin mit 40-50 Auftritten jährlichen auf Hochzeiten, Firmenanlässen (Schneeberger Maschinen AG, Emil Frey Schweiz, Mercedes-Benz AG Aarburg, Mineralheilbad St. Margarethen, Walensee-Schifffahrt), Gala-Dinner Events grosser Hotelketten (Hard Rock Hotel Davos, Hotel Hyatt Zürich, Victoria-Jungfrau Grand Hotel Interlaken), Festivals (Female Future Festival Bregenz), Club-Essen (Golfclub Schönenberg, Wellnesshotel Golfpanorama), Geburtstags-, Weihnachts- und Trauerfeiern. Circa 10 klassische Recital Konzerte jährlich als Solistin oder Kammermusikpartnerin.

Das Besondere an mir ist meine grosse Vielseitigkeit auf höchstem musikalischem Niveau: Neben den klassischen Standart-Werken umfasst mein Repertoire eine sehr grosse Auswahl an Filmmusik, aktuellen Pop-Charts, Bar-Standarts, soft classic, smooth jazz und dezenter, stilvoller Background-Musik. Auch Klavier-Arrangements von Hits aus den 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er oder 90er Jahren sind nach voriger Absprache kein Problem. Seit kurzen habe ich eine Orgelstelle in meiner Heimatgemeinde inne und gestalte regelmässig die sonntäglichen Gottesdienste. Ich kann daher auch anbieten, Ihre kirchlichen Feierlichkeiten zusätzlich zu meinem Stagepiano, auch auf der Orgel musikalisch zu begleiten.

Wenn zusätzlich zum Klavierklang noch mehr Beats und "Band-Sound" gewünscht werden, kann ich Playalongs vom Macbook aus auf mein Verstärker-Systhem (MAUI 28) hinzuspielen. So kommt, ähnlich wie mit einem DJ oder einer Band, eine tolle Tanzstimmung auf. Das ist etwas sehr besonderes, denn normalerweise ist das Klavier kein typisches „Tanzinstrument“, also genau das Richtige für Liebhaber des wunderschönen „Piano-Sounds“.

In der Auswahl der Stilrichtung und Songs gehe ich selbsverständlich auf Ihre Wünsche ein. Sie können mich entweder alleine buchen oder als Duo zusammen mit befreundeten Kollegen (Gesang, Violoncello oder Panflöte, siehe Videos).

Für Engagements bei denen kein (geeignetes) Klavier oder sogar ein Flügel bereit steht, bringe ich mein eigenes weisses Stagepiano und mein dazu passendes weisses MAUI 28 Verstärker-Systhem plus eventuell benötigter Zusatz-Box mit. Das MAUI 28-Systhem liefert einen wunderschönen Sound und der integrierte Subwoofer erzeugt eindrucksvolle, beliebig regulierbare Bässe. Meine Anlage ist sowohl für drinnen als auch draussen geeignet und passt gut für kleinere Anlässe mit circa 20 Personen bis hin zu grösseren Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen. Für Outdoor-Anlässe ist mein Equipment für bis zu 200 Personen geeignet.
Falls kein Stromanschluss in erreichbarer Nähe sein sollte, habe ich die Möglichkeit, mein Equipment durch einen tragbaren Akku (Ecoflow Delta max) mit dem nötigen Strom zu versorgen. Dieser Akku kann zusätzlich angemietet werden.
Ich habe auf diese Weise bereits Hochzeiten mitten im Skigebiet und auf einsamen Waldlichtungen begleitet.

Unter den Videos können Sie sich Beispiele ansehen, wie ich solistisch oder im Duo mit verschiedenen Kolleg:innen oder auch mit einem ganzen (Laien)-Chor live klassische Klavierstücke, dezente Filmmusik und Piano-Cover von Popsongs während verschiedener Events spiele.

Hochzeiten, Feiern und Events, die ich seit 2017 musikalisch mitgestaltet habe, waren zB. auf Schloss Freudenfels in Eschenz, im Hotel Waldheim in Risch ZG, in der Kirche Dreikönigen, im Hotel Park Hyatt, im Belvoirpark, im Hotel Hilton, im Golfclub Schönenberg und im Belvoir Boatclub in Zürich, in der Kapelle Sargans, in der Kirche Burg in Stein am Rhein, in der Martinskirche Chur, in Schellenberg in Liechtenstein, im Hotel Vitznauerhof in Vitznau, auf Schloss Heidegg in Gelfingen, auf Schloss Reichenau in Tamins, auf Schloss Tarasp in Graubünden, im Schlossturm Pfäffikon, in der Eilguthalle Lindau, in der Giardino Verde Pflanzen & Event AG, im sozialen Unternehmen Valida St. Gallen, im Wellnesshotel Golf Panorama im Thurgau, in den Seniorenresidenzen der Thurvita AG in Wil, im SeniorenZentrum Uzwil, im Skigebiet Scuol, im Mineralheilbad St. Margarethen, auf dem Schiff Diamant auf dem Vierwaldstätter See und auf Schloss Meggenhorn in Meggen bei Luzern. Im Oktober 2019 habe ich das Ball Dinner des Uniball St. Gallen musikalisch untermalt, im Mai 2022 war ich die Background Pianistin beim FemaleFutureFestival im Festspielhaus Bregenz und an Silvester 2023 habe ich das Silvester Gala Dinner in der Hard Rock Chapel Davos (zugehörig zum Hard Rock Hotel Davos) musikalisch begleitet.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, meine Zuhörer mit den in der Musik ausgedrückten Emotionen zu berühren.

Hörproben

  1. 00:00 Clara Schumann: Variationen über ein ...
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBZ01KIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--f459279fc7c9d8c5cf78531389c6861258f90c6f/Clara%20Schumann%20Variationen%20Opus%2020%20Nr.4.mp3?5736778

Bewertungen ( | von Lisa-professionelle Pianistin: 5.0 von 5 basierend auf 6 Bewertungen )

5
1
5

Ein unvergesslicher Abend

Lisa ist eine herausragende Pianistin, mit einem höchst anspruchsvollen Repertoire an klassischer Musik, aber auch perfekt, um einen Abend mit unterhaltender Musik zu gestalten. Die Gäste waren ebenfalls begeistert. Auch ihr freundliches und Auftreten hat zu dem tollen Gesamtergebnis beigetragen. Gerne wieder !!

Bewertet von Dr. Rüdiger Freier am 17. Februar 2024
5
1
5

Pianistin mit riesigem Repertoir

Alle unsere Restaurantgäste waren begeistert von der tollen musikalischen Unterhaltung mit Frau Schachtschneider am Piano.

Bewertet von Walter Cassina am 30. Mai 2023

Kostenlose Anfrage an Lisa-professionelle Pianistin

Wenn Sie Lisa-professionelle Pianistin über dieses Formular kontaktieren, antwortet Lisa-professionelle Pianistin Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.