GianAGuitarrero

GianAGuitarrero

Gage

Auf Anfrage

Standort

Bereiche

Profil

Ich bin Denker & Macher, Musiker & Techniker, Allrounder und ...

Gian Andrea Courtin
Geb 12.3.1966
2 Kinder, 1992, 1994
Beruflicher Werdegang:
1973 -1978 Primarschule
1978 – 1982 Bezirksschule
1983 – 1986 Radio/Fernseh-El Berufslehre bei Toshiba AG
1986 - 1988 Angestellt bei Toshiba als Servicetechniker
1988 – 1992 Service Techniker bei Studer Int. AG (Studer Revox)
1990 – 1991 Abendtechnikum Juventus (3 Sem.)
1992 – 1999 Fernsehcutter / MAZ-Schnitt bei SFDRS / TCP AG
1999 – 2000 Cutter / Videoeditor Techniker bei TV3 AG Schlieren
2000 – 2001 Betriebstechniker bei EGLIFILM AG Zürich
2001 – heute Techniker Filmproduktion bei ZHDK (Hochschule der Künste)
Da ich in einem Haushalt mit Klavier aufgewachsen bin, konnte ich schon sehr früh spielerisch ins Musikmachen eintauchen. Ich durfte aber im musikschulischen Instrumentalunterricht nicht mein Wunschinstrument Gitarre lernen, ich sei zu jung (10 J) dazu, und meine zweite Wahl Sax wurde mit dem Argument, dass man dafür erst zwei Jahre Klarinette lernen muss vermiest. Ich lernte dann bei Werner Meier (damals Profi bei Swisshorns und anderen) Trompete spielen, ich habe dank ihm viel gelernt, was Musiktheorie, Harmonielehre und Improvisation betrifft. Natürlich habe ich mir dann (ab ca 14 J) nebst Keyboard doch Gitarre selbst beigebracht, ich spielte in Schulbands und durfte zu Hause einen Proberaum einrichten. Da meine Schwester die musikakademische Laufbahn einschlug und Operngesang am Konsi studierte, bin ich «nur» Amateur geblieben. Ich machte eine Lehre als Fera El. und lernte so durch Anstellung bei Studer Revox die Tonstudiotechnik kennen. Dann kam ein Jobwechsel, ich ging als Cutter zum SFDRS und privat heiratete ich meine Frau Renata und wir haben zwei Kinder. Bis dahin spielte ich in verschiedenen Bands, die ich dann zu Gunsten der Familie aufgab und nur noch im «Heimstudio» musizierte. Vor etwa zehn Jahren begann ich wieder in Bands zu spielen und konnte mittlerweile ein vielseitiges, grosses Netzwerk aus Mitmusikern erhalten. Ich sehe mich als offener, spontaner Mensch, der gerne künstlerisch wie auch handwerklich tätig ist und suche immer neue, abwechslungsreiche Herausforderungen.
Ich würde gerne Veranstaltungen und Workshops unterstützen, ich werde mein Arbeitspensum bei der ZHDK bald (2024) von 80% auf 50% reduzieren und dadurch auch mehr «Freizeit» für meine kulturellen Engagements haben.


Kostenlose Anfrage an GianAGuitarrero

Wenn Sie GianAGuitarrero über dieses Formular kontaktieren, antwortet GianAGuitarrero Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.